MENSTYLE | Das Einstecktuch und wie man es kombiniert

Ich hatte es im Monatsrückblick #9 bereits angekündigt und nun endlich ist es so weit. Neben dem Babykram und dem Thema Schwangerschaft habe ich noch eine weitere kleine Neuerung auf dem Blog für euch. Unter der Rubrik menstyle findet ihr künftig nämlich das eine oder andere Männer Outfit. Mein Mann hat sich nämlich dazu bereit erklärt, gelegentlich das Model zu mimen und im Zuge dessen auf meinem Blog bildlich etwas präsenter zu werden. Ich bin gespannt wie die neue Kategorie bei euch ankommt und im Laufe dieser Neuerung habe ich auch einen Pärchen Look in petto. Dazu aber ein andermal mehr 😉

 

Farben richtig kombinieren


Das Kombinieren von verschiedenen Farbtönen ist eigentlich relativ easy und einfach umgesetzt wenn Man(n) sich ein paar Gedanken dazu macht.

Die Kombination von warmen Farbtönen harmoniert genauso gut miteinander wie in diesem Fall eben die kalten Farben Blau & Grün. Dennoch muss auch immer darauf geachtet werden wie man kombiniert. Gürtel und Schuhe sollten im Normalfall farblich immer zusammen passen und der Farbton miteinander abgestimmt werden. Man(n) kann aber auch einfach das Einstecktuch und die Schuhe miteinander abstimmen. Das ist zwar nicht jedermanns Ding weil nicht jeder Mann diese Auswahl an Schuhen hat aber dennoch ist es eine Option. Mein Tipp: kauft euch das Einstecktuch passend zum Schuh. Ihr könnt euren Look aber auch ganz easy mit der Farbnuance des Hemdes oder der Krawatte und dem Einstecktuch abstimmen. Gürtel und Schuhe in so einem Fall aber unbedingt im selben Farbton halten.

 

Das Einstecktuch


Der Gentleman von heute trägt Einstecktuch. Egal ob edel zum Hochzeitsanzug oder lässig und schick mit Sakko und Jeans.

Das Einstecktuch ist ein Accessoire, welches in die äußere Brusttasche des Sakkos gesteckt wird, mit der Absicht aus dieser dekorativ hervor zu blitzen. Dieses Tuch ist ein reines Accessoire und wird nicht als Taschentuch verwendet. Es soll einem Anzug oder der Kombination von Sakko und Jeans eine elegante Note und einen zusätzlichen Farbakzent verleihen. Richtig eingesetzt, runden Krawatten, Schleifen und Einstecktücher das Erscheinungsbild eines Mannes perfekt ab. Wie mein Mann das genau umgesetzt hat, will ich euch nun zeigen.

 

Das Outfit


Martin trägt ein blaues Sakko, eine schlichte graue Chino-Hose, ein weißes Hemd und zum grünen Einstecktuch die farblich dazu passenden Schuhe. So wird der Farbton nochmal aufgegriffen und das Gesamterscheinungsbild abgerundet. Falls eure Schuhe nicht den selben Farbton haben, ihr aber den Farbakzent nochmal aufgreifen wollt, könnt ihr als weitere Möglichkeit farblich abgestimmte Socken zum Einstecktuch tragen. In diesem Fall sollten aber Gürtel und Schuhe unbedingt miteinander abgestimmt werden.


Wie gefällt euch der Look und die neue Kategorie 😉?

 

Eure Julia 💋

 

  • Sakko: Peek & Cloppenburg
  • Einstecktuch: Peek & Cloppenburg 
  • Chino-Hose: C&A
  • Schuhe: SHOEPASSION

 

Anmerkung: *Werbung: freiwillige Markennennung | keine Kooperation

 

*Photography by Georg Schmidinger






Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s