Business-Look mit oversize Blazer

Oversize-Liebe wird im Hause coffeejunkyjules ganz groß geschrieben. Und so sollte es auch nicht wundern, dass es dieser Blazer von H&M in meinen Kleiderschrank geschafft hat. Lässige und weite Schnitte mag ich persönlich nämlich ganz besonders gern. Und dieses Exemplar trifft hier mal wieder voll ins Schwarze. Ein Blazer der im Frühling auch als leichter Mantel durchgehen könnte und für dessen Zweck ich ihn definitiv auch missbrauchen werde. Der großzügige Schnitt ermöglicht sogar das tragen eines dicken Pullovers darunter. Von den bereits aufgezählten Pluspunkten mal abgesehen, mag ich Form, Schnitt und Musterung des Blazers einfach irrsinnig gern 😉

 

Das heutige Outfit ist für mich ein typischer Business Look. Lässig durch den oversize-Schnitt aber dennoch schick durch Bluse und Schuhe. Kombiniert habe ich dazu noch eine schwarze Uhr und silbernen Schmuck. Einfach und stimmig. Ideal für’s Büro, ein anstehendes Meeting oder ein Treffen mit den Mädels.

 

Peter Kaiser Pumps

Auf die Schuhe muss ich jetzt noch näher eingehen, denn Schuh-Liebe wird bei mir sogar noch größer geschrieben als oversize-Liebe. Sollte nicht verwundern, denn Schuhe passen immer. 10kg auf oder ab? Scheiß egal, ob dünne oder dicke Cinderella, der Schuh passt eben immer. Und das ist wohl auch der Grund warum ich mein Schuh-Sammelsurium häufig erweitere und selten dezimiere.. sehr zum Leidwesen meines Göttergatten 😉

Meine neueste Errungenschaft sind diese Pumps von Peter Kaiser die sich mal wieder wie eine zweite Haut anfühlen. Dieser Schuh ist aus Leder, mit einem kleinen Blockabsatz, Zierschleife, dezentem Print und der spitze Schnitt macht einen schmalen und schönen Fuß. Also kein Wunder dass ich so schwärme oder was meint ihr? 

Jetzt lasse ich aber wie gehabt die Bilder für sich sprechen! Wie gefällt euch das Outfit?

 

 

Eure Julia 💋

 

  • Blazer: H&M
  • Pumps: Peter Kaiser via Zalando
  • Uhr: Charlize
  • Halskette: Bijou Brigitte
  • Armschmuck: Blvck Letter
  • Minibag: H&M

 

* Photography by Georg Schmidinger








17 Gedanken zu „Business-Look mit oversize Blazer

    1. Hallo Saskia,
      ich freu mich dass dir meine Umsetzung des Business Looks so gut gefällt 🙂 ich mag es immer lieber locker und lässiger aber auch schick ohne spießig zu wirken, schön dass das auch genauso rüber kommt! Und danke für das Kompliment ❤
      Alles Liebe, Julia

      Gefällt mir

  1. Das Muster deines Bläsers beweißt,
    dass manches einfach nicht aus der Mode kommt.
    Ich glaub, das gab´s schon in meiner Jugend,
    und wurde sowohl in SW als auch in diversen Farben getragen.
    Die Schnitte ändern sich aber wiederholen sich auch,
    und mit einem Pulli drunter wirkt er ebenso sportlich wie schick!
    Bis bald!
    WOLF

    Gefällt mir

  2. Der Blazer ist wirklich cool und steht dir sehr gut! Für mich ist ein/e Mantel/Blazer/Jacke eigentlich auch erst so richtig perfekt, wenn noch ein dicker Pulli darunter passt. Mir ist leider deshalb auch schon mal ein Mantelärmel geplatzt, meine Bewegungsfreiheit hatte ich etwas überschätzt..

    Liebe Grüße,
    Alina
    https://www.alinaewald.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s