Freizeitlook mit oversize Jeansjacke und Strickschal

Einer der vielen Gründe warum mir Herbst, Winter und Frühling viel lieber sind als der Sommer, ist die Kleidung. Ich liebe Jacken, Mäntel, Longshirts, Pullis und Lagenlooks. Modetechnisch lässt sich da einfach unglaublich viel machen. Die verschiedensten Kombinationen, mehrere Kleiderschichten übereinander und ein Mix aus unterschiedlichen Materialen lassen so viel Freiraum für Kreativität und neue Outfit-Kreationen. Den Look den ich euch heute vorstelle, hatte ich übrigens schon länger im Kopf, konnte ihn aber aufgrund einer fehlenden oversize geschnittenen Jeansjacke noch nicht umsetzen. Die meisten Jeansjacken sind sehr feminin und kurz geschnitten, weshalb ich diese Exemplare lieber im Sommer und Frühling trage. Ein größer geschnittenes Modell das es ermöglicht einen Pullover darunter zu tragen, das über die Nieren geht aber trotzdem nicht bis zum Knie (jaja ich hab da ne ganz genaue Vorstellung – Frau weiß was sie will 😉), stand nun schon länger auf meiner Wunschliste. Und ich wollte die Suche schon beinahe aufgeben, wäre da nicht ein Besuch bei meinem Papa gewesen. Da stach sie mir ins Auge. Die perfekte Jeansjacke: groß, schlicht, einfach und no-name. Und meines Zeichens brave Tochter und Papas Prinzessin, trat er mir das gute Stück natürlich ab. Tja und so kam ich zu meiner Männer-Jeansjacke und somit auch zum heutigen Outfit 😉

Da Blau und Grau so wunderbar miteinander harmonieren und ich diese Farbkombi einfach irrsinnig gern mag, habe ich ein simples Tanktop (sieht man auf den Fotos nicht), ein hellgraues oversize Basic Shirt und einen grauen Strickschal zur blauen Jeansjacke kombiniert. Noch ein Griff zur grauen Minibag, silberner Schmuck und fertig ist ein lässiger Freizeitlook 😉

 

Wie gefällt euch dieser Look? 

 

Eure Julia 💋

 

  • Jeansjacke: Daddys Kleiderschrank
  • Strickschal: Zara 
  • Minibag: H&M 
  • Halskette: H&M 
  • Basic Shirt: H&M 

*Photography by Georg Schmidinger





8 Gedanken zu „Freizeitlook mit oversize Jeansjacke und Strickschal

  1. Braver Papa!
    Eine Jeans-Spende an die Prinzessin!
    Und du siehst nicht nur schick sondern auch sehr glücklich aus damit,
    besonders am letzten Bild! Einfach „Zucker“!
    Ein dreifach hoch den Vätern! 😉
    LG WOLF
    PS: Auf meinem Blog bist du mit deinem Blog als Empfehlung
    und unter anderem bist DU MIT SCHULD, dass ich jetzt auch
    unter den Bloggern gelandet bin, Madame! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Wolf,
      erstmal DANKE ich werde schon wieder ganz rot. Das Kompliment für den Look und besonders für den Blog freut mich ungemein 🙂 !!
      Ich wollte gerade rüber hüpfen und mir deinen Blog ansehen aber es funktioniert mit der Url wolfswords und derbegleitwolf leider nicht. Machst mich neugierig und dann das 🙂 bitte um Url
      PS: ich möchte dieses Hobby – das Bloggen – nicht mehr missen, es macht mir so viel Spaß! Hoffe du hast genauso viel Freude damit und klasse dass ich dich anfixen konnte 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s