[Ein Kleid für jeden Anlass] Schwarzes Kleid, Blazer in Camel und goldene Accessoires

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach 2 Wochen Blogpause nun wieder voller Elan zurück 😉 ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Da mein letzter Beitrag in 2016 sehr persönlich war [mehr dazu hier] und ich meinen Jahresrückblick bereits Anfang Dezember veröffentlicht habe [mehr dazu hier], starte ich mit einem einfachen Outfitpost ins Jahr 2017 😉

Ein Kleid für jeden Anlass

Dieses schwarze Kleid von Tom Tailor ist schon eine gefühlte Ewigkeit eines meiner Lieblingskleider. Ich trage es zu jeder Jahreszeit und wenn ich ob meines Outfits mal unschlüssig bin, dann greife ich im Zweifelsfall immer wieder zu diesem Exemplar.


Um dieses Kleid wintertauglich zu machen, nehme man eine Leggings – oder alternativ kann man natürlich auch eine Strumpfhose nehmen, ich persönlich bevorzuge aber Leggings da diese etwas dicker sind – noch ein paar Boots und einen Blazer und schon ist dieses Kleid auch bei kühleren Temperaturen tragbar 😉

Die Kombination mit meinem Blazer von H&M ist eine meiner liebsten, weil ich den weiten Schnitt und diesen Farbton einfach irrsinnig gern mag. Irgendwie lässig aber auch schick. Um für etwas mehr Glamour zu sorgen, trage ich passend zu diesem Blazer in Camel, eine goldene Halskette und meine Uhr von Jacques Lemans. Und schon bin ich fertig für einen gewöhnlichen Büroalltag, ein Abendessen mit meinem Mann oder auch die anstehende Weihnachtsfeier. Ich trage diesen Look immer wieder gerne zu all diesen Anlässen. Mein Look für alle Fälle 😉

 

Tragt ihr im Winter auch gerne Kleider oder doch lieber Jeans und Hosen wenn’s kälter wird?

 

Eure Julia 💋

  • Kleid: Tom Tailor
  • Blazer: H&M
  • Uhr: Jacques Lemans

*Photography by Georg Schmidinger






8 Gedanken zu „[Ein Kleid für jeden Anlass] Schwarzes Kleid, Blazer in Camel und goldene Accessoires

  1. Ich bin gaar kein Fan von Kleidern im Winter, aber eigentlich nur, weil ich so furchbar verfroren bin. Da bräuchte ich schon 5 Leggings und einen mega dicken Mantel und da kann ich mir das Kleid dann auch gleich sparen 😀
    Bei dir sieht das aber mal wieder schön aus 🙂
    Und schön, dass du zurück bist, ich bin auch in Winterpause gegangen, aber bald kommt mein erster/nächster Post 🙂
    Schönes 2017!
    Liebe Grüße, Dorie
    http://www.thedorie.com

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Dorie,
      das kenne ich von meinen Freundinnen nur zu gut. Ich persönlich bin als Winterkind ne Spur weniger verfroren und jeder der mich kennt, der weiß dass ich diese Kleid-Kombination tatsächlich auch im Winter trage: also nicht nur ein Blogpost für die Masse sondern tatsächlich RealLife bei mir 😁✌🏼
      Man muss aber dazu sagen, dass ich im Bürk arbeite und mit Heizung lässt ich eben alles tragen 😁
      Vielen Dank für das Kompliment und die lieben Worte ❤
      Oh da bin ich gespannt, werd bei dir auf alle Fälle auch noch rein lesen 😃
      Happy 2017 und Küsschen 💋

      Gefällt 1 Person

  2. Dories argument mit „verfroren“ kann ich voll verstehen,
    Dein Outfit ist schlicht und schick – wie so oft.
    Allerdings wünschte ich mir als Kontrast
    dann doch eine andersfarbige Strumpfhose,
    aber das ist vermutlich nicht so easy.
    Deine Uhr ist auch etwas groß, aber wer´s mag. 😉
    Wünsch dir einen guten Start ins neue Blogger-Jahr!
    WOLF

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Wolf,
      das mit dem „verfroren“ kenne ich von meinen Freundinnen nur zu gut. Ich persönlich bin als Winterkind vielleicht einfach ne Spur weniger verfroren und jeder der mich kennt, der weiß dass ich diese Kleid-Kombination tatsächlich auch im Winter trage 😁✌🏼(natürlich nicht zum Winterspaziergang x) )
      Man muss aber dazu sagen, dass ich im Büro arbeite und mit Heizung lässt sich „für mich“ auch im Winter alles tragen 😉
      Das mit der Strumpfhose ist ehrlich gesagt nicht so mein Stil – von daher jedem seins – ich mag es aber oft einfach schlicht (besonders bei diesem Kleid: mein Allrounder für jeden Anlass und von daher schlicht gehalten). Gefällt mir an anderen aber sehr gut 😉
      Haha ja die Uhr ist sicherlich Geschmacksache, ich bin aber definitiv verliebt ❤
      Vielen Dank und auch dir einen guten Start ins neue Jahr 🎉
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s