Grau in Grau Teil1: Mantel, Strickschal und silber Pumps

Griaß eich liebe Leser,

ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich über den Herbst freue 😄 *whoopwhoop* *ufzufz* Endlich wieder kühlere Temperaturen, runter fallende Blätter, kuschlige Klamotten und das wichtigste: ich konnte meine heiß geliebten Mäntel aus dem Keller holen. Meiner Meinung nach lässt sich modetechnisch im Frühling und Herbst einfach das meiste machen. Alle Variationen an Schuhen, Lagenlooks, Kleidern, Jacken und Mäntel lassen so viel Spielraum für neue Outfit-Kreationen, die mein Modeherz höher schlagen lassen. Und mein liebstes Topping zu dieser Jahreszeit sind definitiv Schals und Tücher mit denen man jedem Look ganz easy noch das gewisse Etwas verleihen kann. Jaja genug geschwärmt, man erkennt glaub ich gut, es Julchen mag den Herbst wirklich 😄 und meines Zeichens Winterkind und Mantel-Liebhaberin, musste natürlich sofort ein Herbst-Outfit für den Blog geshootet werden.

 

Diesen weit geschnittenen Mantel von Zara habe ich letztes Jahr im Sale ergattert und finde ihn perfekt für die Übergangszeit. Er ist vom Material her etwas grob, nicht ganz so dick und durch den weiten Schnitt perfekt für Lagenlooks und Pullis. Also ideal für Frühling und Herbst.

Wie der Titel dieses Blogposts schon verrät, geht es heute um „Grau in Grau“:

Da mein Mantel ein dunkelgraues Modell ist, habe ich noch zu einem hellgrauen Strickschal und silbernen Pumps gegriffen, die meiner Meinung nach wunderbar miteinander harmonieren. Ich mag die Mischung aus verschiedenen Grautönen immer irrsinnig gern und obwohl es ein grauer-Maus-Look ist, wirkt es durch die Kombination dieser verschiedenen Grautöne trotzdem keine Spur langweilig. Die silbernen Pumps geben dem ganzen noch das Gewisse Etwas. Und während der Strickschal für Kuschelelemente und den Wohlfühlfaktor sorgt, schaffen es die Pumps den Look etwas schicker wirken zu lassen.

 

Wie gefällt euch dieser Look und seid ihr mehr der Jacken oder Mantel – Typ?

Eure Julia 💋

  • Mantel: Zara (alt)
  • Strickschal: Zara – ähnlicher hier
  • Pumps: Peter Kaiser über Zalando – vergriffen (alt)






14 Gedanken zu „Grau in Grau Teil1: Mantel, Strickschal und silber Pumps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s