Auf der Suche nach dem perfekten BH 

Griaß eich liebe Leser, 

heute geht es mal nicht um ein stylisches Outfit, sondern um ein funktionelles Kleidungsstück: den BH 😉


Egal ob eine kleine oder große Brust, der perfekte BH ist Gold wert.

Wobei sich Frau mit einer kleineren Oberweite vermutlich doch etwas leichter ein günstiges Modell findet, welches gut sitzt und alle Zwecke erfüllt. Bei größerer Brust findet man beim H&M des Vertrauens zwar auch Stücke um 10 €uronen, ob diese aber wirklich bequem sind oder perfekt sitzen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt da sich das bestimmt nicht verallgemeinern lässt. Ich persönlich merke den Qualitätsunterschied zu teureren Stücken sehr wohl und habe den perfekten BH nun schon seit einigen Monaten auf meiner Shoppingliste.

Kriterien:

  • angenehmes Tragefühl
  • soll gut stützen
  • Abnehmbare Träger
  • passend zu weißen u. schwarzen Oberteilen
  • schöne u. natürliche Brustform
  • soll nett aussehen 

Letztes Wochenende machten wir dann einen kleinen Ausflug zum Mittagessen nach Eferding und nahmen das gleich zum Anlass um Eva’s Wäscheboutique einen Besuch abzustatten. Da meine Tante die Besitzerin kennt, hatte ich nach Ladenschluss die Möglichkeit ganz in Ruhe und ohne andere Kunden die einzelnen Stücke zu begutachten 😉 Ich suchte nach einem cremefarbenem Modell das sich sowohl mit als auch ohne Träger tragen lässt und nachdem ich ca. 5 BHs probiert und mit einer Top Beratung auch wirklich gut sitzende Exemplare und die „richtigen“ Größen gefunden hatte, fielen gleich 3 Stück in die engere Auswahl. 



Schlussendlich habe ich mich für folgendes Modell entschieden: 
Marie Jo – AVERO | Trägerloser BH 

Farbe: Caffé Latte (auch in Schwarz, Weiß, Natur und Orchidee erhältlich)

Trägerloser BH mit waagerechtem Cupschnitt. Der gerade Rücken mit Silikonstreifen leistet zusätzlichen Halt, wenn der BH ohne Träger angezogen wird. Hebt den Busen, ohne ihn zusätzlich zu zentrieren. Dank des höheren Stegs stützt das Modell den Busen zusätzlich.

*Foto by http://www.mariejo.com
*Foto by http://www.mariejo.com
*Foto by http://www.mariejo.com
 

  • gut sitzende Körbchen die eine schöne u. natürliche Form machen
  • Neckholder Möglichkeit
  • Trägerlos sehr gut tragbar
  • Trotz neutraler Farbe kein langweiliger BH 

Beige und Creme-Töne sind sehr neutral und praktisch da es einfach zu allem passt, meist wirken diese Modelle aber eher langweilig und sehen nach Oma aus. Dieser BH gefällt aber sogar meinem Göttergatten und nach Oma sieht es definitiv nicht aus 😉 Für mich ein mehr als erfolgreicher Shoppingtag und ein weiteres Modell hab ich mir gleich für den nächsten Besuch dort vorbestellt 😄

 

Wie seht ihr das mit der BH Suche? Easy cheesy oder doch manchmal ne Herausforderung? Wäscheboutique oder doch lieber H&M?

Eure Julia 💋

6 Gedanken zu „Auf der Suche nach dem perfekten BH 

  1. Sehr gut, dass Du das mal ansprichst. 🙂 Es ist eine Herausforderung! Größen variieren, habe ich einen gefunden, der wirklich passt, geht er nach vier Wochen kaputt. Am meisten empfehlen kann ich im Moment die Marke Schiesser. Liebe Grüße! ♡ 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Daniela,
      das glaub ich dir auf’s Wort, mir geht’s da oft nicht anders. Ja C&A ist da wirklich ne preiswerte Alternative, hab da früher auch öfter mal zugeschlagen 😃 bei Triumph war ich vor Jahren auch gern da die Modelle extrem bequem sind. Irgendwann wollt ich dann aber auch mal ein günstiges Exemplar 😄
      Lg Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s