Meine Hobbys um den Kopf frei zu bekommen

Griaß eich ihr Lieben,

um euch nicht ausschließlich mit Fashionbeiträgen zu unterhalten, gibt es zur Abwechslung mal wieder einen etwas persönlicheren Post von mir 😄

Was macht es Julchen eigentlich so in ihrer Freizeit? Welche Hobbys habe ich?

Ich lasse euch durch Instagram und meinen Blog ja schon sehr viel an meinem Leben teil haben, aber doch immer nur sehr bruchstückhaft. Aufgrund meiner exhibitionistischen Seite, erzähle ich euch heute dann also mal etwas näher was ich denn eigentlich so in meiner Freizeit mache und wofür ich mich interessiere.

Neben meinem 40 Stunden Job im Büro, den ich übrigens sehr gerne mache, und den üblichen Verpflichtungen der Familie und Freunden gegenüber, habe ich auch noch ein paar Hobbys auf die ich jetzt näher eingehen werde.

Freie Zeit ist begrenzt. Das wurde mir die letzten Jahre immer mehr bewusst! Und seit letztem Jahr ist es besonders stark, da neben der Arbeit, den Familientreffen und dem üblichen Freizeitstress auch noch die Hochzeitsvorbereitungen im Vordergrund stehen. Hinzu kommt auch noch, dass der Mister und ich einen doch sehr großen Freundeskreis haben und man möchte sich ja auch mit allen sporadisch mal treffen um die Freundschaften zu pflegen. Da bleibt dann gar nicht mehr so viel Zeit für einen selbst übrig.

Und genau deshalb genieße ich es umso mehr, einfach mal nur für mich zu sein oder meinen Hobbys zu frönen ❤️

Und um mal richtig abschalten zu können, hilft bei mir am besten ein heißes Bad, eine Modezeitschrift und diese Hobbys:

Netflix / TV Serien / Filme

Ich bin ein Serien- und Filmfreak sondergleichen und genau deshalb ist das auch mein größtes Hobby! Gib mir eine Couch, gib mir Futter, gib mir eine gute Serie, alle Star Wars Filme, die Herr der Ringe Trilogie oder ein paar Quentin Tarantino Streifen und ich bin 3 Tage lang vollstens zufrieden und beschäftigt. Ich weiß, das ist nicht unbedingt jedermanns Ding aber ich liebe es 😄! Eine andere Welt, einfach mal abschalten und berieseln lassen ❤️

Fashion & Shopping

Dieses Hobby passt HEUTE wie die Faust aufs Auge zu mir aber wer hätte sich das früher bei mir vorstellen können? Ich vermute keiner! Ständig Bauchfrei mit Schlaghosen, Gott wenn ich mir die Bilder von damals ansehe könnte ich lauthals los lachen. Von modebegeisteter Frau und künftiger Fashionbloggerin kann man da nicht annähernd etwas erkennen 😄. Tja aber trotz allem bin ich nun hier und tippe diesen Beitrag auf meinem eigenem Fashionblog. Aber ich schweife wiedermal ab, kommen wir zum Hobby: Eine Zeitschrift mit den aktuellen Trends um etwas zu schmachten und zu lästern ist genau das richtige für mich um mal wieder an etwas anderes zu denken. Bisschen auf und ab blättern, eine Shoppingliste und Outfitideen zusammen stellen und in den Onlineshops meine Bankomatkarte zum glühen bringen, ja das mag ich und kann ich auch besonders gut 😉

 

Wenn ich aber trotz des alltäglichen Stresses voller Tatendrang und Elan bin, dann kommen diese Hobbys zum Einsatz 😉:

Reisen

Ich liebe es zu Reisen und mir die Welt anzusehen und wie könnte man den Kopf auch besser frei bekommen?! Natürlich sind solch Urlaube aber auch immer mit Anstrengung und Stress verbunden denn ein All-Inclusive-Urlaub kommt für mich definitiv nicht in Frage. Es Julchen braucht Städte, Sightseeing und Landschaften zum glücklich sein 😄 Und natürlich das nötige Kleingeld. Also ein Hobby das sich nicht so regelmäßig umsetzen lässt wie Netflix 😉

Bloggen / Fotografieren / Schreiben

Seit ein paar Monaten gehört auch mein Blog zu meinen Hobbys. Seit Instagram bin ich ein Fan von schönen Bildern und ich habe im letzten Jahr immer mehr meine Freude zum Schreiben wiederentdeckt. Schreiben und los lassen, einfach mal die Seele baumeln lassen, selbst wenn es nur ein Fashionpost ist. Mit meiner Leidenschaft für Mode und dem verfassen verschiedener Blogbeiträge steht ein bisschen Kreativität nichts mehr im Wege und auch das Gefühl als Frau mit normaler Figur das Model mimen zu dürfen, hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen 😄 Sehr zum Leidwesen des Herrn, aber man kann es auch nicht jedem recht machen und hier gebe ich ausnahmsweise einfach mal mir den Vorzug 😄 Das Bloggen ist zwar ein doch sehr anstrengendes und zeitintensives Hobby, dem ich bis letztes Jahr noch sehr skeptisch gegenüberstand, aber der Spaß und die Tatsache dass ich damit Kreativität, Mode und Schreiben vereinen kann, machen es für mich zum idealen Hobby 😉

Das sind also die 4 Hobbys denen ich am liebsten nachgehe sofern ich Zeit dafür finde 😄❤️ Welchen Hobbys frönt ihr am liebsten 😉?

Eure Julia 💋

23 Gedanken zu „Meine Hobbys um den Kopf frei zu bekommen

    1. Hallo Sarah,
      freut mich dass wir so viel gemeinsam haben 😃 oh ja lesen mag ich auch total aber irgendwie schaffe ich es seit gut 2 Jahren nicht mehr wirklich ein Buch zu lesen, ich möchte mir dafür jetzt auch endlich mal wieder die Zeit nehmen ❤️
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt mir

  1. Wie süß das Bild von dir mit dem Karton in der Hand ist 🙂 wie ein kleines Kind mit seinem neuen Spielzeug. Deine Hobbys kann ich 1:1 so auf mich übertragen – durch mein kleinen 6 Wochen alten Sohn ist es vorallem shoppen und bloggen bzw Fotografieren.. Reisen steht leider erstmal etwas hinten an.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Melanie,
      thihi danke, die Julia im Alltag mit nem Online-Päckchen 😄
      Noch ne gleichgesinnte, das freut mich!! Ja das mit dem Reisen ist natürlich klar mit nem kleinen Wurm zuhause, aber dafür ist dann ja später auch noch genügend Zeit 😉❤️
      Alles Liebe, Julia

      Gefällt mir

  2. Meine Hobbys sind deinen recht ähnlich, wenn ich denn zwischendurch mal so etwas wie freie Zeit habe. Ansonsten reite ich noch und habe einen kleinen Garten, den ich leider zur Zeit sehr vernachlässige. Aber der Sommer kommt ja noch und dann wird hoffentlich noch fleißig Gemüse geerntet.
    Liebe Grüße an dich

    Gefällt mir

    1. Ja das kenn ich zu gut: wenn man denn tatsächlich mal freie Zeit hat – gar nicht so leicht!
      Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt im Sommer mehr Zeit für deinen Garten findest und hoffentlich ne tolle Ernte hast 🙂
      Alles Liebe, Julia

      Gefällt mir

  3. Das ist eine wunderbare Beitrags-Idee 🙂 ♥ bei meinem liebsten Hobby muss ich tatsächlich nicht lange nachdenken: Essen. 😀 Ich liebe es, gutes Essen (am besten noch mit meinen liebsten Leuten) so richtig zu genießen.
    Liebe Grüße an dich! ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s