Lebensweisheiten und so Zeug

Meines Zeichens Optimistin ☀️
Wer mich kennt (sei es durch Instagram oder in echt 😉) der weiß, ich bin die meiste Zeit ein Sonnenschein und gut drauf 😁 und ich möchte an dieser Stelle betonen „das ist nicht gestellt, das bin wirklich ich!“ 

Der Optimismus wurde mir in die Wiege gelegt 😉
Es wäre gelogen zu behaupten, bei mir wäre alles immer perfekt und ein Zuckerschlecken, auch ich hatte schon wirklich beschissene Momente in meinem jungen Leben!

Beziehung, Familie, ein Unfall, …

Da war wirklich schon allerhand das einen verzweifeln lassen kann und ohne näher auf diese Etappen einzugehen (weil diese doch wirklich sehr privat sind und mein exhibitionieren im Internet auch Grenzen hat 😉), kann ich sagen:

Das Leben geht weiter!
Ich bin ein Mensch, der egal was passiert, immer das Gute und das Licht am Ende des Tunnels sieht ☀️

Und egal wie weit es Bergab geht, irgendwann (egal wann) muss es ja auch wieder Bergauf gehen.
Ein kleiner Tipp für Pesimisten:

Wenn es euch schlecht geht, trefft euch mit Menschen die euch zum Lachen bringen und nicht mit Menschen die euch runter ziehen. Man muss auch mal an sich denken und mir persönlich hat das immer sehr geholfen und mich aufgebaut. Das nennt man Selbstschutz 😉

Ein „gesunder Egoismus“ ist völlig ok ❤️

Wenn es mir gut geht, kann ich für die da sein, denen es nicht gut geht aber wenn es mir schlecht geht, tu ich weder mir noch der anderen Person einen gefallen, weil sich gegenseitig runter ziehen und darüber philsophieren wem es schlechter geht, einfach keinen Sinn hat.

Also denkt einfach mal ohne schlechtes Gewissen zuerst an euch 💋
Zum Schluss noch:

Ich weiß nicht ob es an meiner Einstellung „Für mich ist Optimismus eine Lebenseinstellung und kein Moment ❤️“ liegt, oder ob ich die letzten Jahre einfach Glück hatte, aber ich bin tatsächlich seit einer gefühlten Ewigkeit einfach nur glücklich, zufrieden und liebe mein unspektakuläres Leben 😄

Es sind die kleinen Dinge im Leben ❤️

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag ❤️

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ❤️

Eure Julia

2 Gedanken zu „Lebensweisheiten und so Zeug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s