Alljährliches Herbstfest und mein Outfit 🍾🍂🍃🍁 👗

Jedes Jahr im November sind wir auf das Herbstfest zum Ganslessen und zur Jungweinverkostung eingeladen.Und jedes Jahr die selbe Frage: „was zieh ich an?“ 😱
  
Wie immer, mache ich mir bereits eine Woche vor solchen Events Gedanken darüber, was ich anziehen könnte 😄

Und wie immer, schaffe ich es erst am Tag des Events mich für ein Outfit zu entscheiden. #problemediedieweltnichtbraucht 

Dieses Jahr war es wieder besonders knifflig:

Eine Woche vor dem Fest, fest entschlossen ein schlichtes schwarzes langärmliges Kleid mit einem roten Blazer und Boots zu kombinieren, teilte mir der Knuffelbär mit, er ziehe seinen dunkelblauen Anzug an und da wäre schwarz-rot nicht wirklich passend. 😵

Ich, meines Zeichens „Troubleshooter“, lasse mich aber nicht so schnell aus der Ruhe bringen, also wurden mal schnell 10 Kleider bei Zalando bestellt. Sicherheitshalber und so selbstlos wie ich eben bin, wurde dem Knuffelbär von seiner ihn liebenden Julia auch noch ne blau-rote Krawatte gekauft. Somit stand auch meinem ursprünglichem Outfit nichts mehr im Weg 😉

Schlussendlich habe ich mich dann am Tag des Events aber für ein blau-weißes Kleid von Closet aus meiner Zalando-Bestellung entschieden:
  
 

Den Ablauf des Events könnt ihr euch in etwa so vorstellen:

  • 14:00 Abfahrt mit dem Bus
  • 14:05 erste alkoholische Getränke 🍸🍷🍻
  • 16:00 Ankunft
  • 16:05 Glühwein, Suppe und Maroni
  • 18:00 Jungwein Segnung
  • 18:30 Gansl 🍽 
  • 20:00 Weinkeller 🍸🍷🍾
  • 22:00 Feuerwerk
  • 00:00 Heimfahrt mit dem Bus 🍺

Der Jungwein war dieses Jahr wirklich ausgesprochen gut und der Besuch im Weinkeller war ein rießen Spaß. Zu Anfang wollte ich das fehlen der Stifte kritisieren, aber „selbst ist die Frau“ und Gott segne den Lippenstift:  

  

Das Herbstfest war wieder ein gelunges Fest mit ausgesprochen gutem Essen, bester Gesellschaft und einem Feuerwerk das sich sehen lassen kann:
  
Motto des Tages:

Wer schwankt hat mehr vom Weg!

  

Prost! 

Für die Modefuzis unter euch, gibt’s jetzt natürlich noch die Bilderflut zum Making of beim Wiesendoktor a’la Friseur des Vertrauens (becreated.at by Sandra) und natürlemont (Französisch für Fortgeschrittene) vom Outfit 👗

Here we go – das Making of – die ungeschminkte Wahrheit:

   
    
 

Und hier das Endergebnis, der komplette Look und das Fotoshooting by meiner mich liebenden Erzeugerin (der werten Frau Mutter ❤️) :

   
   
   
    
    
    
    
    
   
Foto SPAM Ende 😉

Euer Julchen 😘

4 Gedanken zu „Alljährliches Herbstfest und mein Outfit 🍾🍂🍃🍁 👗

  1. Huhu Julia – toller Blog, bin dir von Instagram mal hierher gefolgt 😉 Ich liebe deine Kommentare und deine Ironie – herrlich! 🙂
    die Strickjacke auf den Bildern – hat die Cutouts hinten? Woher ist die denn? ❤
    LG, Helgard

    Gefällt 1 Person

    1. Hallihallo, das freut mich rießig 🙂
      Ich bin anscheinend ein Fashion-Nockabazal, was sind denn Cutouts *g* bin gar nicht so Hipster wie ich immer tu 😀
      Die ist von Veromoda, diesen Sommer im Sale ergattert 😉
      Danke für dein Kompliment wegen meiner Schreibweise, freu mich dich hier zu haben ❤
      Lg Julia

      Gefällt mir

  2. Boa, das klingt ja nach nem coolen Event! Wieso gibt es bei uns in Berlin immer nur so „assi-kleine Kinder besaufen sich“ Feste? Und nicht sowas wie Weinverkostung mit schick anziehen und so? Zu sowas möcht ich auch mal hin und mich rausputzen und dann leckeren Wein verkosten den ganzen Tag! Klingt wirklich nach enem tollen Erlebnis! Und toll sahst du mal wieder aus, meine allerliebste Pupsbärenkönigin! ❤

    Ich knutsch dich!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Anna 😃
      Ich gebe zu, dieses Event ist jedes Jahr ein kleines Highlight!! Es sind aber nur geladene Gäste erwünscht, ich komme also nur durch meinen Posten als „Anhang“ zu dieser Ehre :-)) bin ganz bei dir, ich wäre auch für mehr solcher Veranstaltungen ❤ es war einfach großartig! Danke dir Süsse, das Kleid hatte es mir auf Anhieb angetan :-* Küsschen, Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s